Endlich Ferien! Die Trave-Kids freuen sich schon auf sechs lange Wochen voller Abenteuer an der Trave.

Das Bandenhauptquartier der Trave-Kids besteht aus einer gemütlichen Hütte,
einer Aussichtsplattform in einem Baumhaus und einem Badesteg am Trave-Ufer.
Es ist schwer zu finden, da es inmitten eines dichten Schilfgürtels liegt
und vom Dorf aus nicht zu sehen ist. Es ist ein geheimes Bandenhauptquartier...

Soso flucht leise vor sich hin. Beim Reparieren des morschen Daches ihrer Bude hat sie sich
mit dem Hammer auf den Finger gehauen. Dann nimmt sie erneut einen Nagel und bessert die
nächste undichte Stelle im Dach aus. Vor dem nächsten Regen soll die Bude fertig sein.

Pfiffikus sitzt am Steg und angelt. Außer Algen, alten Schuhen und einer leeren Flaschenpost fängt sie heute nichts.

Eule liegt im Schatten des alten Weidenbaumes und liest ein Buch über Gewässerkunde.
Laut gähnend klappt sie es zu und nimmt sich eine Banane aus dem Fresskorb neben sich.

Holly Stair lackiert sich die Fingernägel in dem selben schrillen Pink, wie ihre coolen Gummistiefel.
Sie freut sich über den neuen Nagellack, der nämlich wasserfest bis zehn Meter Tauchtiefe ist.

CamKid sitzt in seinem Baumhaus und döst vor sich hin. Eigentlich wollte er mit seinem Smartphone
Bilder vom ersten Ferientag machen, aber sein Akku ist wiedermal schneller leer, als ihm lieb ist.

Weiter gehts, wenn Du hier klickst.